Panzerbrigade hat einen neuen Kommandeur

Oberst Rohrschneider "beerbt" General Gante

veröffentlicht

Übergabe vor der Truppenfahne: General Harald Gante (vorn links) verlässt die Panzerbrigade 21 "Lipperland. Oberst Kai Ronald Rohrschneider (rechts) ist sein Nachfolger. In der Mitte: Divisionskommandeur General Carsten Jacobson. - © Foto: Preuss
Übergabe vor der Truppenfahne: General Harald Gante (vorn links) verlässt die Panzerbrigade 21 "Lipperland. Oberst Kai Ronald Rohrschneider (rechts) ist sein Nachfolger. In der Mitte: Divisionskommandeur General Carsten Jacobson. (© Foto: Preuss)

Augustdorf. Die Panzerbrigade 21 "Lipperland" in Augustdorf hört jetzt auf das Kommando von Oberst Kai Ronald Rohschneider. In einem feierlichen Appell übernahm der 50-jährige Rohrschneider am Freitag die Truppe von General Harald Gante. Der war zu diesem Anlass eigens aus Afghanistan eingeflogen, wo er derzeit - und noch für einige Zeit - mit rund 700 Soldatinnen und Soldaten aus dem Standort Augustdorf im Auslandseinsatz ist. 

Mehr in Ihrer Lippischen Landes-Zeitung.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.