Augustdorfer Feuerwehr rettet Katze von einem Hausdach

veröffentlicht

  • 0
Die Augustdorfer Feuerwehr hat am Dienstag eine Katze von einem Haus gerettet. - © Feuerwehr Augustdorf
Die Augustdorfer Feuerwehr hat am Dienstag eine Katze von einem Haus gerettet. (© Feuerwehr Augustdorf)

Augustdorf. Diese Katze wollte anscheinend etwas zu hoch hinaus. Am Dienstag ist die Augustdorfer Feuerwehr zu einer Tierrettung in die Thusneldastraße ausgerückt an deren Ende alle Beteiligten aufatmen konnten.

Um 9.29 Uhr wurden die Einsatzkräfte unter dem Stichwort "Katze auf Schornstein” alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die Retter fest, dass sie keine andere Möglichkeit hatten, als die Hubarbeitsbühne in Stellung zu bringen und so das hilfslose Tier zu retten. Die Katze konnte schließlich sicher durch zwei Einsatzkräfte auf den Boden zurück gebracht und an ihre Besitzer übergeben werden.

Einsatzende für die Feuerwehr war um 10.05 Uhr. Im Einsatz waren insgesamt zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit sechs Einsatzkräften.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!