Artisten kommen gleich zwei Mal in die Wineo-Arena

veröffentlicht

  • 0
Das Duo „Kvas" begeistert vor zwei Jahren das Augustdorfer Publikum. - © Laurenz Tegethoff
Das Duo „Kvas" begeistert vor zwei Jahren das Augustdorfer Publikum. (© Laurenz Tegethoff)

Augustdorf. Die schlechte Nachricht zuerst: Das Augustdorfer Varieté, das für den 6. November geplant war, muss wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr auf den 6. November verschoben werden. Die gute Nachricht: Im Sommer findet ausnahmsweise außer der Reihe schon mal eine Show in der Wineo-Arena in der Sennegemeinde statt.

„Um die Wartezeit für das Publikum nicht zu lang werden zu lassen und um Künstlern und Artisten doch noch eine Auftrittsmöglichkeit, vor allem aber eine von allen dringend benötigte Verdienstmöglichkeit zu bieten, hat Veranstalter Kriger Entertainment ein Varieté am 11. Juni 2022 geplant", heißt es in einer Pressemitteilung. Verbunden sei diese Entscheidung mit der großen Hoffnung, dass die Umstände im kommenden Jahr endlich wieder einen unbeschwerten und ungetrübten Varieté-Genuss ermöglichen werden.

„Wir halten weiterhin durch", ist die Devise von Veranstalter Valentin Kriger. Er hoffe, dass das Publikum diesen Gedanken mitträgt und nächstes Jahr wieder für ein volles Haus sorge und so auch zur Unterstützung der auftretenden Künstler und Artisten beitrage. Auch die Veranstaltungstechniker, die beim Augustdorfer Varieté für Licht und Ton zuständig seien und unter den Veranstaltungsabsagen litten, seien froh, dass Valentin Kriger nicht komplett absage, sondern die Vorstellung quasi im Sommer nachhole.

Der Veranstalter verspricht „ein international und hochklassig besetztes Programm der Extraklasse". So wird unter anderen der belgische Artist Barto auftreten, der als Clown, Schlangenmensch und Pantomime begeistert. Nicht umsonst sei Barto ein Publikumsliebling beim Zirkus Flic Flac in Kassel. „Und natürlich soll es wie immer Livemusik im Vorprogramm geben und Speisen und Getränke", heißt es in der Pressemitteilung.

Ausführliche Informationen zum gesamten Programm und zum Vorverkauf soll es rechtzeitig auf der Homepage www.augustdorfer-variete.de geben.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare