Erwischt in Detmold: Einbrecher aus Augustdorf kommt in U-Haft

veröffentlicht

  • 0
- © Symbolfoto: Pixabay
Handschellen (© Symbolfoto: Pixabay)

Detmold-Heidenoldendorf. Ein 31-Jähriger aus Augustdorf ist am Samstagnachmittag bei einem Einbruchsversuch in eine Versicherungsfiliale in der Bielefelder Straße erwischt worden.

Eine aufmerksame Zeugin bemerkte die Tat gegen 17 Uhr und rief die Polizei, heißt es im Pressetext. Der Täter flüchtete. Aufgrund ihrer Angaben zur Person und zum Fahrzeug konnten die Beamten den 31-Jährigen bereits kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift festnehmen. Es gibt Hinweise darauf, dass der Mann für weitere Einbrüche verantwortlich ist. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Am Wochenende wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der die U-Haft angeordnet hat.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!