Regionalplan sieht „Bahnhof“ an der Messe Bad Salzuflen vor

Thomas Reineke

  • 0
Wo heute noch Felder sind, könnte sich künftig an der Bahnlinie zwischen Schötmar und Lage eine Haltestelle in Höhe der Lindemannsheide befinden. Der genaue Standort müsste hierfür noch gefunden werden. Der Hauptzweck des neuen Haltepunktes steht allerdings schon fest: Er soll das Messezentrum (links im Bild) an die Schiene anbinden.  - © Geobasis NRW
Wo heute noch Felder sind, könnte sich künftig an der Bahnlinie zwischen Schötmar und Lage eine Haltestelle in Höhe der Lindemannsheide befinden. Der genaue Standort müsste hierfür noch gefunden werden. Der Hauptzweck des neuen Haltepunktes steht allerdings schon fest: Er soll das Messezentrum (links im Bild) an die Schiene anbinden.  (© Geobasis NRW)

Die Bezirksregierung arbeitet mit den Städten und Gemeinden in OWL an einem Zukunftskonzept. Darin spielen unter anderem Verkehrsfragen, aber auch neue Flächen für Wohnen und Gewerbe eine Rolle.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.