80-Jährige hat Angst vor Trinker-Szene am Salzufler ZOB - zu unrecht?

Alexandra Schaller und Thomas Reineke

  • 0
Der Zentrale Omnibus-Bahnhof (ZOB) am Ostertor ist beliebter Treffpunkt einer Gruppe von Menschen, die dort gemeinsam trinken. Das gefällt nicht allen Passagieren.  - © Alexandra Schaller
Der Zentrale Omnibus-Bahnhof (ZOB) am Ostertor ist beliebter Treffpunkt einer Gruppe von Menschen, die dort gemeinsam trinken. Das gefällt nicht allen Passagieren.  (© Alexandra Schaller)

Eigentlich fährt die 80-jährige Mutter von Birgit S. (Name geändert) regelmäßig mit dem Bus. Sie ist nicht mehr so gut zu Fuß und kommt so zumindest noch in die Innenstadt. Aber: In letzter Zeit hat das nachgelassen. 


„Sie traut sich nicht mehr", sagt ihre Tochter. Grund ist die Gruppe Menschen, die regelmäßig am ZOB am Ostertor laut Birgit S. herumsitze und auch schon mal Randale mache. „Es nervt. Wenn sie sich wenigstens vernünftig verhalten und nicht alles belagern würden", sagt die Tochter, die sich damit an die Redaktion gewandt hat...

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.