Salzufler Seniorin fährt Fußgänger an

veröffentlicht

  • 0
Die Autofahrerin übersah den 23-Jährigen. - © dpa
Die Autofahrerin übersah den 23-Jährigen. (© dpa)

Bad Salzuflen. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fußgänger ist es am Freitag gegen 11.30 Uhr gekommen. Eine 86-jährige Salzuflerin befuhr laut Polizei mit ihrem BMW die Straße Am Herforder Tor und bog bei Grün nach links auf die Brüderstraße ab. Dabei missachtete sie den Vorrang eines 23-Jährigen, der die Fußgängerfurt bei Grün in Richtung Am Herforder Tor querte.

Der Mann wurde auf die Motorhaube gehoben und auf die Straße geschleudert. Unfallzeugen betreuten den Salzufler. Er wurde in ein Klinikum gebracht, das er nach ambulanter Behandlung leicht verletzt verlassen konnte. An dem Wagen entstand leichter Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05222-98180 bei der Polizei zu melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare