Zwei Menschen werden bei Wohnungsbrand in Wülfer-Bexten verletzt

Daniel Hobein

  • 0
Ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen steht in der Straße "Dornenkamp" im Ortsteil Wülfer-Bexten. Hier hat es am Samstagnachmittag in einem Einfamilienhaus ein Feuer gegeben, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. - © Feuerwehr Bad Salzuflen
Ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen steht in der Straße "Dornenkamp" im Ortsteil Wülfer-Bexten. Hier hat es am Samstagnachmittag in einem Einfamilienhaus ein Feuer gegeben, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. (© Feuerwehr Bad Salzuflen)

Bad Salzuflen/Wülfer-Bexten. Aufmerksame Nachbarn haben einer Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Wülfer-Bexten am Samstagnachmittag vermutlich das Leben gerettet. Das Ehepaar war gegen 16.50 Uhr im Garten seines Hauses in der Straße "Dornenkamp" beschäftigt, als es einen piependen Heimrauchmelder wahrnahmen. Die Eheleute suchten nach der Ursache des Warntons und wurden im Nachbarhaus fündig.

Während der Mann geistesgegenwärtig das Feuer auf der Herdplatte löschte und die Bewohnerin ins Freie brachte, setzte seine Frau den Notruf ab und wies die Einsatzkräfte ein. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen, die mit rund 30 Kräften vor Ort war, kontrollierte die Wohnung, die durch das Feuer vorerst nicht mehr genutzt werden kann.

Die Bewohnerin und ihr mutiger Nachbar wurden leicht verletzt, konnten aber nach Sichtung durch den Rettungsdienst vor Ort verbleiben. Die Feuerwehr rückte nach rund 30 Minuten wieder ein.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare