Apfelbaum in Retzen trägt Früchte und Blüten gleichzeitig

veröffentlicht

Baum trägt

Früchte und Blüten - © Salzuflen
Baum trägt Früchte und Blüten (© Salzuflen)

Bad Salzuflen-Retzen: Apfelbäume blühen im Frühjahr und bilden bis zum Herbst ihre Früchte aus. Doch an diese Regel mag sich momentan der Baum, den eine LZ-Leserin in der Rhienbachstraße in Bad Salzuflen gesichtet hat, nicht halten.

Dort hängen Äpfel neben Blüten. Nach Auskunft von Rainer König von der Baumschule Spilker ist dieses Phänomen derzeit allerdings häufiger anzutreffen. "Einige unserer Kunden haben schon Ähnliches berichtet. Vielleicht hängt das mit den extremen Witterungsverhältnissen in diesem Jahr zusammen", sieht der Experte ein Grund in dem sehr trockenen Frühjahr.

Wenngleich der Anblick der durcheinandergeratenen Bäume etwas befremdlich sei, habe es erfahrungsgemäß keinen negativen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Pflanzen. (bas)

Ein Apfelbaum in Retzen trägt gleichzeitig Früchte und Blüten. - © Foto: Rademacher

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.