Brandermittlungen nach Feuer in Barntruper Lagerhalle beendet

veröffentlicht

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Brandursache
  3. Barntrup
- © Marlen Grote
Brand in Barntrup (© Marlen Grote)

Barntrup. Die Brandursache im Fall der zerstörten Lagerhalle in Barntrup bleibt unklar. Ein Großbrand hatte am Freitag den ehemaligen Magowsky-Markt komplett zerstört.

Da zur Brandbekämpfung schweres Gerät eingesetzt werden musste, wurden große Teile des Gebäudes bis auf die Grundmauern zerstört. Dadurch ist die Ermittlung der Brandursache laut einer Mitteilung der Polizei unmöglich geworden.

Hinweise auf eine Brandstiftung haben sich nicht ergeben. Es entstand Sachschaden im Wert eines hohen sechsstelligen Eurobetrages an dem Gebäude. Die Halle, in der früher ein Magowsky-Markt untergebracht war, stand zum Zeitpunkt des Feuers weitgehend leer.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!