Bagger rollen wieder im Vattipark

Tanja Watermann und Seda Hagemann

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Vattipark
Der Bagger rollt im Blomberger Vattipark. - © Seda Hagemann
Der Bagger rollt im Blomberger Vattipark. (© Seda Hagemann)

Blomberg. Die Stadt hat alles für die Umbauarbeiten im Vattipark vorbereitet. Neben einem großen Bauzaun sind auch zwei Bagger vor Ort. Seit Kurzem laufen die Baggerarbeiten im Vattipark. Die Treppe wurde bereits weggerissen, das Baufeld für die LED-Tafel sowie das Kunstobjekt sind im Gang.

Auf LZ-Anfrage sagte Geise, dass auf Basis der bereits erfolgten Beschlüsse die Fundamente für die 15 Quadratmeter große LED-Videowand sowie für die Nelkenskulptur gegossen werden.

Die sechs Meter große Nelkenskulptur hat der Künstler Hans Kordes gestalterisch an das neue Logo der Blomberg Marketing angelehnt. „Das beauftragte Unternehmen wird jetzt zügig mit den Arbeiten beginnen. Ziel ist es im Herbst mit der Neugestaltung des Vattiparks fertig zu sein", so Geise. Die Pflanzmaßnahmen erfolgen erst nach den Bauarbeiten.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!