Efeu im Vattipark braucht Starthilfe

Marianne Schwarzer

  • 1
  1. Schlagwörter:
  2. Vattipark
  3. Nelkenpark
Wasser marsch: Ohne die Beregnung würden die Efeupflanzen am Südhang gnadenlos vertrocknen. Doch sie sind auf einem guten Weg, sagt Landschaftsbauer Thomas Grytz beim Ortstermin.  - © Marianne Schwarzer(LZ)
Wasser marsch: Ohne die Beregnung würden die Efeupflanzen am Südhang gnadenlos vertrocknen. Doch sie sind auf einem guten Weg, sagt Landschaftsbauer Thomas Grytz beim Ortstermin.  (© Marianne Schwarzer(LZ))

Unterhalb des Niederntores in Blomberg versucht die Gartenbaufirma, den jungen Pflanzen mit Dünger und Wasser auf die Sprünge zu helfen. Bis hier wie vorgesehen eine grüne Wand als Hintergrund für die Nelkenskulptur entstanden ist, könnte es zwei Jahre dauern, sagt Gartenbauer Grytz.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

1 Kommentar
1 Kommentar

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!