Wer übernimmt das Erbe des apokalyptischen Reiters vor dem Landesmuseum?

Till Sadlowski

  • 0
Der Platz vor dem Landemuseum ist leer – dabei würde er sich nach wie vor für ein Objekt eignen. Wie wäre es mit dem Hermannsfuß? Oder besser: Mit Hermanns anderem Fuß, denn einer steht ja schon gegenüber dem Landestheater.  - © Mediawerkstatt
Der Platz vor dem Landemuseum ist leer – dabei würde er sich nach wie vor für ein Objekt eignen. Wie wäre es mit dem Hermannsfuß? Oder besser: Mit Hermanns anderem Fuß, denn einer steht ja schon gegenüber dem Landestheater.  (© Mediawerkstatt)

Die apokalyptische Figur hat den Platz vor dem Lippischen Landesmuseum vor Jahren geräumt. Die Stadt freut sich, dass es seitdem mehr Platz für Veranstaltungen gibt. Viele fordern die Rückkehr oder einen Ersatz für das schaurig-schöne Metallkonstrukt.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!