Schönen Gruß vom Blues! mit Tommy Schneller

Anja Imig

  • 0
Gastiert am Mittwoch, 12. Oktober, im Hangar 21: Tommy Schneller. - © Sascha Rheker
Gastiert am Mittwoch, 12. Oktober, im Hangar 21: Tommy Schneller. (© Sascha Rheker)

Detmold. Tommy Schneller ist am Mittwoch, 12. Oktober, 20 Uhr, in der Reihe "Schönen Gruß vom Blues!" im Hangar 21 mit Saxophon und Stimme zu Gast.

Außerdem dabei sein werden Tomi Leino (Gitarre), Jaska Prepula (Bass), Mikko Peltola (Schlagzeug) und Dieter Kropp (Mundharmonika).

"Tommy Schneller kennt die großen Festivals in Europa und auch die kleinen Clubs auf der Beale Street in Memphis - er ist auf den Bühnen dieser Welt zuhause" lassen die Veranstalter wissen. Sein charmanter, unverwechselbarer Gesang und sein erdig warmer Saxophonsound hätten ihn in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Musiker Europas gemacht. Eindeutige Beweise dafür seien seine Auszeichnungen und Preise, die er eingeheimst hat: Bereits vier Mal wurde er mit dem German Blues Award ausgezeichnet, und mit seinem sechsten Album "Backbeat" gewann er 2016 bereits zum zweiten Male den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, nachdem diese Ehrung bereits seiner Veröffentlichung "Smiling For A Reason" in 2012 zuteil geworden war.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare