Müllwagen nimmt Parkscheinautomaten am Doktorweg mit

Janet König

  • 0
Ups, da war wohl was im Weg. - © Janet König
Ups, da war wohl was im Weg. (© Janet König)

Detmold. Da werden sich einige Detmolder auf Parkplatzsuche am Doktorweg vielleicht ein klein wenig gefreut haben, denn zumindest ein Parkautomat hat am Mittwochmorgen keine Tickets mehr ausspucken können. Der Hintergrund: Gegen kurz nach 10 Uhr verschätzte sich der Fahrer eines Müllwagens nach Angaben vor Ort wohl ein klein wenig beim Rangieren und nahm daher beim Rückwärtsfahren in eine Einfahrt den fest verankerten Parkscheinautomaten mit. Der Automat wurde dabei unsanft aus dem Boden gerissen, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nach Angaben des Stadtverkehrs Detmold (SVD) beträgt der Sachschaden nach ersten Schätzungen rund 500 Euro. Da das Fundament beschädigt sei, müsse dieses erst neu eingelassen werden, bevor der Parkscheinautomat am Doktorweg wieder aufgestellt werden könne. Erst neulich sei ein weiterer Parkautomat hinter der Bezirksregierung schwer beschädigt worden. "Da hatte sich natürlich kein Verursacher gemeldet", sagte ein SVD-Mitarbeiter. Im Fall von Mittwochmorgen meldeten die Fahrer das Missgeschick umgehend der Polizei. Nach kurzer Unfallaufnahme konnte die Fahrt weitergehen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!