Polizei kontrolliert Motorradfahrer in Nordlippe

veröffentlicht

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Polizei
  3. Verkehrskontrolle
- © Bernhard Preuss
Stopp (© Bernhard Preuss)

Extertal/Kalletal/Dörentrup. Bei schönem Wetter sind sie unterwegs, die Biker. Am Dienstag hat der Verkehrsdienst der Polizei Lippe im Norden des Kreises deshalb Motorradfahrer kontrolliert.

Insbesondere nahmen die Beamten dabei die bei Bikern beliebten Strecken ins Visier, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Besonders auffällig war ein 25-jähriger Mann aus dem Kalletal, der in Kalletal-Erder bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit 87 Stundenkilometern erwischt wurde. Neben einem Bußgeld erwartet den Mann auch ein einmonatiges Fahrverbot.

Zwei Fahrer waren ohne Schutzhelm unterwegs. Schließlich hielten die Beamten noch ein 16-jähriges Mädchen auf einem Motorroller an. Für diesen hatte sie allerding keinen Führerschein. Dafür muss sie sich demnächst verantworten. Die Polizei teilt mit, dass mit weitere Kontrollen dieser Art gerechnet werden muss.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!