Stehengebliebene Biotonnen in Dörentrup werden am Freitag geleert

Jens Rademacher

  • 0
Das Foto ist Anfang des Jahres in Kalletal entstanden. Die Dörentruper Tonnen sollen am Freitag geleert werden. - © Archivfoto: Jens Rademacher
Das Foto ist Anfang des Jahres in Kalletal entstanden. Die Dörentruper Tonnen sollen am Freitag geleert werden. (© Archivfoto: Jens Rademacher)

Dörentrup. In den vergangenen Tagen sind bei der Biomüllabfuhr in Dörentrup Tonnen stehengeblieben. Grund dafür sei ein defektes Fahrzeug, das am Mittwoch kaputtging, sagte René Filla vom Entsorgungsunternehmen „Pre Zero" in Lemgo auf LZ-Anfrage. Am Freitag, 27. September, sollen aber alle stehengebliebenen Biomülltonnen in Dörentrup abgeholt werden.

„Wir können am Freitag mit zwei Fahrzeugen unterwegs sein und alles nachfahren", sagte der Mitarbeiter der Firma, die bis vor kurzem den Namen Tönsmeier trug. Wegen des Müllwagen-Ausfalls seien am Mittwoch einige Tonnen stehengeblieben, die dann am Donnerstag abgeholt wurden. Da für schafften die Mitarbeiter die Donnerstags-Tour nicht komplett. Das wiederum soll nun am Freitag nachgeholt werden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!