Unklarer Grenzverlauf sorgt in Extertal für Verwirrung

Axel Bürger

  • 0
"Ureinwohner" in Friedrichswald: Friedrich Sellmann, er lebt heute in Uchtdorf. Hier zeigt er die Luftaufnahme aus dem Ort, der auch ein "bisschen Rott beheimatet". - © Axel Bürger
"Ureinwohner" in Friedrichswald: Friedrich Sellmann, er lebt heute in Uchtdorf. Hier zeigt er die Luftaufnahme aus dem Ort, der auch ein "bisschen Rott beheimatet". (© Axel Bürger)

Die Flurbereinigung im Rintelner Ortsteil Friedrichswald ist ein Jahr her. Eine Handvoll Häuser stehen faktisch im Extertal. Friedrich Sellmann erinnert sich. Er zog nun nach Uchtdorf.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.