Diebe erbeuten in Lippe Schmuck, Geld und ein Auto

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. - © Freya Köhring
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. (© Freya Köhring)

Kreis Lippe. Ertragreiche Raubzüge konnten Einbrecher in Lippe verbuchen. Am Freitag drangen Diebe zwischen 15.10 Uhr und 20.00 Uhr in Oerlinghausen in der Adolf-Sültemeier-Straße in ein Wohn-/Geschäftshaus ein und durchsuchten es nach Wertgegenständen. Sie erbeuteten einen kleineren Bargeldbetrag und diverse Schmuckstücke.

Am Samstag wurde ein Einfamilienhaus in der Rosenstraße in Bösingfeld heimgesucht. Die Täter brachen zwischen 17.10 Uhr und 18.15 Uhr ein und erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde in zudem im Tatzeitraum zwischen Freitagabend, 21 Uhr, und Samstagmorgen, 7.30 Uhr, in Leopoldshöhe ein grauer Ford Kuga aus einem Carport in der Danziger Straße im Ortsteil Asemissen gestohlen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231-609-0 an das Kriminalkommissariat 2 zu wenden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare