Neuer Klimaschutzmanager will mehr Solar auf Extertaler Dächer bringen

Jens Rademacher

  • 0
Yannic Hausmann, neuer Klimaschutzmanager der Gemeinde Extertal, mit dem Blockheizkraftwerk im Keller des Rathauses. Das erzeugt Wärme und Strom aus Gas - zwar nicht CO2-neutral, aber effizienter als viele andere Heizungen auch in Gebäuden der Gemeinde Extertal. - © Jens Rademacher
Yannic Hausmann, neuer Klimaschutzmanager der Gemeinde Extertal, mit dem Blockheizkraftwerk im Keller des Rathauses. Das erzeugt Wärme und Strom aus Gas - zwar nicht CO2-neutral, aber effizienter als viele andere Heizungen auch in Gebäuden der Gemeinde Extertal. (© Jens Rademacher)

Extertals neuer Klimaschutzmanager Yannic Hausmann will die Gemeindeimmobilien in Sachen Energie auf Vordermann bringen. Auch für die Bürger steht er als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn diese Alternativen zum Heizen mit Öl und Gas suchen.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.