Freilichtbühne läutet Saisonabschluss ein

Sommer verhilft zu guten Besucherzahlen

veröffentlicht

Freilichtbühne läutet

Saisonabschluss ein - © Horn
Freilichtbühne läutet Saisonabschluss ein (© Horn)

Horn-Bad Meinberg/Bellenberg. Die Ferienzeit neigt sich dem Ende zu. Das ist die große Stunde für die Freilichtbühne Bellenberg. Dort soll mit dem "Dschungelbuch" an den beiden nächsten Wochenenden auch der eigene Saisonabschluss eingeläutet werden.

Wie Pressesprecherin Heike Jaeckel betont, liegen hinter den Bellenbergern aufregende Wochen. Vor allem mit dem musikalischen Stück "My fair Lady" sei es gelungen, wahre Zuschauermassen nach Bellenberg zu locken. Jaeckel: "So gut wie jede Aufführung war ausverkauft oder fast ausverkauft." Dabei sei der Saisonstart aufgrund des schlechten Wetters alles andere als gut gewesen.

Kaum war laut Heike Jaeckel am letzten Wochenende der Schlussapplaus für "My fair Lady" verklungen, habe sich das Bühnenbau-Team rund um Horst Tölle auch sogleich an die Arbeit gemacht und die Szenerie gekonnt umdekoriert. Wo eben noch Professor Higgins seine Eliza küsste, sei im Handumdrehen das opulente Bühnenbild für "Das Dschungelbuch" entstanden.

Spannende Abenteuer von Mogli (gespielt von Nico Watermeier, Mitte) im Dschungel können Besucher in Bellenberg erleben. - © Foto: Freilichtbühne Bellenberg
Spannende Abenteuer von Mogli (gespielt von Nico Watermeier, Mitte) im Dschungel können Besucher in Bellenberg erleben. (© Foto: Freilichtbühne Bellenberg)

Mehr in Ihrer Lippischen Landes-Zeitung.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.