Dieb nutzt geöffnetes Schiebedach - Geldbörse weg

Anja Imig

  • 0
Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl aus dem Auto. - © Janet König
Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl aus dem Auto. (© Janet König)

Horn-Bad Meinberg. Durch ein geöffnetes Schiebedach ist ein bislang unbekannter Dieb am Donnerstagmorgen an die Geldbörse eines 24-jährigen Mannes aus Horn-Bad Meinberg gelangt.

Der Bestohlene hatte laut Polizei gegen 5.30 Uhr das Dach geöffnet, um seinen in der Bahnhofstraße abgestellten Ford Fiesta vor Fahrtantritt durchzulüften. "Als er sich gegen 6.30 Uhr wieder zum Wagen begab, stellte er fest, dass das Portemonnaie sowie eine Sonnenbrille gestohlen worden waren", so die Polizei. Hinweise zur Tat nimmt die Kripo, Tel. (05231) 6090, entgegen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare