„Radio ffn“-Moderator zu Gast im Varenholzer Kieswerk

veröffentlicht

  • 1
Moderatorin Caroline Gawehns (rechts) mit Birgit Knopfe und „Franky". - © Foto: Daneyko
Moderatorin Caroline Gawehns (rechts) mit Birgit Knopfe und „Franky". (© Foto: Daneyko)

Kalletal-Varenholz (wd). „Radio ffn" hat am Donnerstag mit einer Aktion in Varenholz Station gemacht. Im Rahmen der Reihe „Morgenmän Franky vs. Frauen" ist es im Kieswerk Eggersmann zu einem Duell gekommen.

Michael Eggersmann hatte dem Sender angeboten, den Wettbewerb bei ihm abzuhalten: im Beladen eines Lasters. Birgit Knopfe, landwirtschaftliche Immobilienberaterin aus Rinteln, trat gegen den Herausforderer „Franky" (Frank Schambor) an. Aufgabe war es, mit einem 270-PS-Radlader vier Fuhren Sand auf die Ladefläche zu heben. Nach kurzer Einweisung ging es los. Moderatorin Caroline Gawehns stoppte die Zeit.

Am Ende stand fest: „Franky" war schneller. Allerdings gingen dem Duell schon andere voraus – im Kühe melken, LKW einparken, Kettensägearbeiten, Tontaubenschießen und Kartoffel schälen.

Am Freitag endet die Reihe. Mit dem Sieg am Donnerstag hat „Franky" aufgeholt, er liegt aber 2 zu 7 hinten.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare