Diebe knacken Zigarettenautomaten in mehreren Kommunen

veröffentlicht

  • 0
- © Symbolbild: Pixabay
Blaulicht (© Symbolbild: Pixabay)

Kreis Lippe. Gleich mehrere Zigarettenautomaten in verschiedenen Kommunen des Kreisgebiets sind das Ziel von Dieben gewesen. Bei dem Aufbruch richteten sie Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich an.

Die Vorfälle ereigneten sich, wie die Polizei gestern mitteilte, bereits am vergangenen Donnerstags. Auf die Zigaretten hatten es die Täter, die zwischen Mitternacht und etwa 3 Uhr zuschlugen, offenbar nicht abgesehen. Sie stahlen jeweils die Banknotenleser. Wie viel Bargeld ihnen dabei in die Hände gefallen sei, stehe noch nicht fest.

Die Diebe waren in Kalletal-Bavenhausen (Bavenhauser Straße), in Kalletal-Hohenhausen (Rintelner Straße), Bad Salzuflen (Wülferstraße und Bextener Straße) und Dörentrup-Bega (Brede-Ring) aktiv. Wer etwas beobachtet hat und Hinweise geben kann, soll sich unter Tel (05231) 6090 beim Kriminalkommissariat 2 in Detmold melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare