Hoch "Falk" bringt den Sommer zurück nach Lippe

Yvonne Glandien

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Wetter
Ein blauer Himmel und wenige Wolken lockt auch die Insekten ins Freie. - © Niklas Böhmer
Ein blauer Himmel und wenige Wolken lockt auch die Insekten ins Freie. (© Niklas Böhmer)

Kreis Lippe. "Falk" bringt uns reichlich Sonne. Das Hoch schiebt die Wolkendecke der vergangenen Tage zur Seite und liefert warme Temperaturen und sommerliches Wetter.

Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt, sind am Freitag in Lippe bereits Temperaturen um die 22 Grad möglich. Klingt zunächst noch nicht nach Hochsommer, aber dank reichlich Sonnenschein und nur wenigen Wolken lässt es sich gut aufs Wochenende einstimmen. Da geht es dann mit strahlender Sonne und noch ein paar Graden mehr mit großen Schritten in Urlaubsstimmung. Denn schließlich beginnen auch die Schulferien und auf Autobahnen und an Flughäfen ist mit deutlich mehr Verkehr zu rechnen.

Fürs erste soll es auch so schön bleiben. Zum Wochenstart sind 27 Grad und Sonne angesagt.

Wer am Wochenende kurzfristig einen Städtetrip innerhalb Deutschlands plant und auf Regen verzichte möchte, sollte sich mehr in Richtung Norden orientieren. Denn zumindest in Süddeutschland kann es zu Gewittern kommen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!