Das Wochenend-Wetter für Lippe

Sebastian Keßler

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Wettervorhersage
Das Wochenende wird verregnet, jedoch mild bei Temperaturen um 6 Grad. - © Symbolfoto: Pixabay
Das Wochenende wird verregnet, jedoch mild bei Temperaturen um 6 Grad. (© Symbolfoto: Pixabay)

Kreis Lippe. Für ein paar Stunden hat sich Lippe am Donnerstagabend schon im weißen Gewand gezeigt. Und auch am Freitag gibt es zunächst die Chance auf Schnee.

Am Freitagmorgen ist es sehr trüb und ein paar Schneeflocken fallen. Im weiteren Verlauf geht der Schneefall schnell in Schneeregen und Regen über. Vorsicht: Dabei kann es sehr glatt werden. Davor warnt auch der Deutsche Wetterdienst am Morgen, insbesondere in Höhenlagen ab 300 Meter. Aus nordwestlichen Richtungen strömt mildere Nordseeluft nach Lippe, und die Höchstwerte erreichen um die 6 Grad.

Auch am Samstag bleibt es stark bewölkt. In den Morgenstunden kann schon leichter Regen fallen – ehe gegen Nachmittag ein deutlich größeres Regengebiet reinzieht. Die Temperaturen liegen weiterhin bei rund 6 Grad.

Der Sonntag wird ebenfalls ein Tag ohne nennenswerten Sonnenschein. Es fällt häufig Regen, und die Höchstwerte steigen auf 7 bis 9 Grad an. Vom Winter fehlt weiterhin jede Spur – das Schmuddelwetter bleibt uns wohl auch noch in der neuen Woche erhalten.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!