Mit "Doktor Blitz" auf Hausbesuch in Lügde

Marianne Schwarzer

  • 0
Begegnung mit dem alten Lehrer: Dr. Bertel Berendes misst Blutdruck bei dem Josef Blome, der schon auf 98 Lebensjahre zurückschaut. Der freut sich, dass sein ehemaliger Schüler sich um ihn kümmert. In die Praxis zu kommen, fiele ihm schwer. - © Marianne Schwarzer
Begegnung mit dem alten Lehrer: Dr. Bertel Berendes misst Blutdruck bei dem Josef Blome, der schon auf 98 Lebensjahre zurückschaut. Der freut sich, dass sein ehemaliger Schüler sich um ihn kümmert. In die Praxis zu kommen, fiele ihm schwer. (© Marianne Schwarzer)

Dr. Bertel Berendes betreut als Hausarzt viele hochbetagte Patienten und erspart ihnen oft den Weg in die Praxis oder gar ins Krankenhaus. Seine Devise: „Wenn ich mich nicht kümmere, macht es keiner".

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen. Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!