Wochenende bringt sommerliches Oktoberwetter

Yannick Sonntag

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Wetter
  3. Sonne
  4. Spätsommer
Die Wetteraussicht fürs Wochenende - © Symbolbild:Pixabay
Die Wetteraussicht fürs Wochenende (© Symbolbild:Pixabay)

Kreis Lippe. Auf Regen folgt Sonnenschein: Das Sprichwort wird sich aller Voraussicht nach am Wochenende vom 11. bis zum 13. Oktober bestätigen. Nach den verregneten und grauen Tagen in der letzten Zeit sollen die Temperaturen am Sonntag wieder sommerliche Züge annehmen.

Am Freitagabend und in der Nacht zu Samstag bleibt der Himmel von Wolken bedeckt. Bei Höchsttemperaturen von 14 Grad kann es auch zeitweise stürmisch werden. Der Samstagmorgen wird zuerst heiter, bevor wieder Wolken aufziehen. Insgesamt wird es aber schon wärmer: Temperaturen von bis zu 18 Grad deuten bereits auf einen sommerlichen Sonntag hin.

Der letzte Tag der Woche startet heiter: Bereits in den Morgenstunden werden in Lippe Temperaturen von 19 Grad erwartet. Später am Tag wird es bei bis zu 22 Grad fast sommerlich. Die Sommer-Gefühle könnten sich bei den angekündigten abendlichen Gewittern allerdings auch schnell wieder verflüchtigen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!