Markus Römisch ist neuer Obermeister der Zimmerer-Innung

Lorraine Brinkmann

  • 0
Markus Römisch ist neuer Obermeister der Zimmerer-Innung. Es gibt viele Gründe, einen Beruf im Handwerk zu ergreifen, sagt er. - © Lorraine Brinkmann
Markus Römisch ist neuer Obermeister der Zimmerer-Innung. Es gibt viele Gründe, einen Beruf im Handwerk zu ergreifen, sagt er. (© Lorraine Brinkmann)

 Der Pivitsheider ist nicht nur Zimmerermeister mit eigenem Betrieb, sondern seit kurzem auch Obermeister der Zimmerer-Innung in Lippe. Als solcher ist Römisch neben seiner eigentlichen Arbeit jetzt auch Ansprechpartner für Kollegen, denen er mit Rat und Tat zur Seite steht und die er über aktuelle Entwicklungen im Beruf informiert. 


Im Gespräch erzählt der Obermeister, wie es gelingen kann, die Ausbildung im Handwerk wieder attraktiver zu gestalten, wie sich der Beruf verändert hat und welchen Herausforderungen sich handwerkliche Betriebe derzeit ausgesetzt sehen.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.