Ein Stuhlkreis ist besser als sein Image: Selbsthilfe-Kontaktstelle wird 20 Jahre alt

Janet König

  • 0
Silke Stegelmann (links) und Jasmin Sasse (rechts) koordinieren seit etwa fünf Jahren die Selbsthilfe-Gruppen im Kreis Lippe. Mitarbeiterin Antje Bruns ist schon seit dem Start der Kontaktstelle mit dabei - inzwischen ist das 20 Jahre her. Hier im Gruppenraum treffen sich einige der etwa 160 Gruppen. - © Janet König
Silke Stegelmann (links) und Jasmin Sasse (rechts) koordinieren seit etwa fünf Jahren die Selbsthilfe-Gruppen im Kreis Lippe. Mitarbeiterin Antje Bruns ist schon seit dem Start der Kontaktstelle mit dabei - inzwischen ist das 20 Jahre her. Hier im Gruppenraum treffen sich einige der etwa 160 Gruppen. (© Janet König)

Die Selbsthilfe ist ein wichtiger Pfeiler im Gesundheitssystem, allein in Lippe gibt es derzeit etwa 160 Gruppen zu ganz unterschiedlichen Themen. In diesem Jahr wird die Kontaktstelle 20 Jahre alt - seit der Gründung hat sich viel getan.

Weiterlesen mit LZplus

Noch kein LZplus?

Als Neukunde können Sie LZplus 30 Tage für nur 99 Cent testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.