Viele Busfahrer krank: Fahrten fallen aus

veröffentlicht

  • 0
Weil viele Busfahrer krank sind, fahren auf einigen Linien weniger Busse. - © Sven Koch
Weil viele Busfahrer krank sind, fahren auf einigen Linien weniger Busse. (© Sven Koch)

Kreis Lippe. Auf einigen Buslinien im Kreis Lippe fallen aktuell Fahrten aus, weil krankheitsbedingt zu wenige Fahrer zur Verfügung stehen. Das erklärt die Kommunale Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) in einer Pressemitteilung.

„Wir stehen in engem Austausch mit den Busunternehmen, um Lösungen zu finden. Der Schülerverkehr hat in dieser Situation Priorität, aber auch der kann wegen des akuten Fahrermangels nicht immer sichergestellt werden“, erklärt Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der KVG. Wie die KVG weiter mitteilt sei mit den Verkehrsunternehmen vereinbart, dass betroffene Schulen direkt informiert werden, wenn Schulbusse ausfallen.

Zudem können sich alle Fahrgäste in der Lippemobil-App über Ausfälle auf den Buslinien informieren. Die App gibt es kostenlos über die gängigen App-Stores. Zusätzlich können aktuelle Informationen zu den Busfahrplänen auch in der Infothek unter Tel. (05261) 6673950 erfragt werden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare