Keine Kfz-Zulassung "zwischen den Jahren": Händler sehen E-Auto-Prämie in Gefahr

Till Brand

  • 1
Zahlreiche Neuwagen sollen dieses Jahr noch zugelassen werden, doch ob es mit der Zulassung klappt? Die Händler haben da so ihre Bedenken und fürchten um die E-Auto-Prämie. - © Pixabay
Zahlreiche Neuwagen sollen dieses Jahr noch zugelassen werden, doch ob es mit der Zulassung klappt? Die Händler haben da so ihre Bedenken und fürchten um die E-Auto-Prämie. (© Pixabay)

Alle drei Straßenverkehrsämter bleiben ab Weihnachten und über Neujahr zu. Für Neuwagen, die kurz vor Heiligabend geliefert werden, drohen damit 1500 Euro Prämie zu platzen. Kommt es noch zu einem Kompromiss?

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.