Rund 70 Gäste erleben eine Seefahrt voller Romantik und Musik

Erol Kamisli

  • 0
Schieder als Schicksalsort: Helena und Marcel Nunn haben sich am See zum ersten Mal geküsst und später am Wasser auch geheiratet. - © Torben Gocke
Schieder als Schicksalsort: Helena und Marcel Nunn haben sich am See zum ersten Mal geküsst und später am Wasser auch geheiratet. (© Torben Gocke)

Schieder-Schwalenberg. Eine romantische Schifffahrt, kulinarische Köstlichkeiten, Livemusik mit Sängerin Ulrike Wahren und Pianist Peter Stolle sowie ein Picknick beim Sonnenuntergang am Strand – ein abwechslungsreiches Programm konnten die rund 70 Gäste an Bord der „MS SchiederSee" und an Land genießen.

Ab 18 Uhr wurden die Teilnehmer der LZ-Aktion „So liebt Lippe... an Deck" mit einem Aperitif am Steg begrüßt. Eine halbe Stunde später legte das Schiff ab. Auch Sängerin Ulrike Wahren, die an diesem Abend von Ehemann und Pianist Peter Stolle begleitet wurde, war sehr angetan vom exklusiven und romantischen Abend mit maritimem Flair: „Es ist ein ganz besonderes Ereignis, auf das wir uns schon seit Wochen gefreut haben."

Fotostrecke: LZ-Aktion "So liebt Lippe...an Deck"


Das Detmolder Duo präsentierte Liebeslieder, die beim Publikum sehr gut ankamen. „Es ist ein wunderschöner Abend – wir sind einfach begeistert", sagt Heike aus Lemgo und greift nach der Hand ihres Mannes Stefan. „Es ist ein Liebesausflug vom Alltag", fügt der 52-Jährige hinzu.

Nach der einstündigen Schiffstour ging es an Land zum Picknick an den Strand, der mit Fackeln ausgeleuchtet war. Versorgt mit Gaumenfreuden, können die Gäste die Vorstellungen von Jens Heuwinkel und Carsten Mentzel genießen. „Es ist eine wunderschöne Veranstaltung, wir sind gerne gekommen", betonten Klaus und Hannelore Meier aus Bad Salzuflen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!