Gewinnspiel: Am Herd mit der lippischen Spitzengastronomie

Niklas Böhmer

  • 0
So ähnlich könnte er aussehen: Kochlehrer Jürgen Rabe hat auf dem Detmolder Wochenmarkt schon einmal Probe gepackt. Welche Zutaten es in die Endauswahl schaffen, bleibt bis zum Event geheim. - © Bernhard Preuß
So ähnlich könnte er aussehen: Kochlehrer Jürgen Rabe hat auf dem Detmolder Wochenmarkt schon einmal Probe gepackt. Welche Zutaten es in die Endauswahl schaffen, bleibt bis zum Event geheim. (© Bernhard Preuß)

Kreis Lippe. Kochen ist nicht nur im Fernsehen ein Riesentrend. Dass auch in Lippe leidenschaftlich geschnippelt und gebrutzelt wird, hat die Premiere von „Lecker Lippe" im vergangenen Jahr gezeigt. Für die zweite Auflage hat die LZ in Zusammenarbeit mit Jürgen Rabe, Küchenmeister am Detmolder Felix-Fechenbach-Berufskolleg, an einem neuen Konzept gefeilt. Acht Leser können sich bewerben und die Chance ergreifen, mit einem ihrer Lieblingsköche aus Lippe am Herd zu stehen.

Durften die Hobbyköche zuvor noch ihre Lieblingsspeisen in der Profi-Lehrküche des Detmolder Felix-Fechenbach-Berufskollegs kredenzen, bekommen es die acht Gewinner am Dienstag, 7. Mai, in der Zeit von 17.30 bis 21 Uhr unter dem Motto „Regionales & Überraschendes” mit einem von „Lippequalität” zusammengestellten Warenkorb zu tun, aus dessen Zutaten ein Drei-Gänge-Menü gezaubert werden soll. Die Ergebnisse werden im Anschluss dann von einer Jury bewertet.

Hier geht es zu dem Gewinnspiel. Einsendeschluss ist der 21. April.

Vor dieser Aufgabe stehen die Teilnehmer allerdings nicht allein, denn jeder bekommt einen eigenen Koch-Coach zur Seite gestellt. Mit am Herd stehen Holger Lemke (Windmühle Fissenknick), Stefan Büker (Landhaus Begatal), Arnaud Brun (Lippischer Kombi-Service), Michaela Ober (Altstadthotel), Wilma Thorenmeier (Landgasthof Ruensiek), Jan Diekjobst (Detmolder Hof), Matthias Weihnert (Weihnert’s Genuss und Gastlichkeit) und Anja Limberg (Leeser Krug). „Ich freue mich auf den Abend. Es wird eine köstliche Herausforderung – für die Teilnehmer und ihre Coaches", sagt Jürgen Rabe vorausblickend. Das neue Magazin "Lecker Lippe" mit allen Rezepten, die an dem Abend gekocht werden, erscheint am 28. Juni.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!