Wie Lippes Inzidenzwert unter 100 fallen kann

Yvonne Glandien

  • 0
Das Rosental im Lockdown: Die Maßnahmen sorgen in der Innenstadt für Leere.  - © Archivfoto: Sven Koch
Das Rosental im Lockdown: Die Maßnahmen sorgen in der Innenstadt für Leere.  (© Archivfoto: Sven Koch)

Ab Samstag gelten in Lippe Lockerungen für den Handel. Allerdings ist unter anderem immer noch die Ausgangssperre in Kraft. Ein Rechenbeispiel dafür, wann weitere Maßnahmen entfallen könnten.


Konkret bedeutet der Inzidenzwert, die Anzahl von Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, die innerhalb der vergangenen sieben Tage gemeldet wurden. Im Rechenbeispiel für Freitag heißt das: 421 Neuinfektionen geteilt durch 347.514 Lipper (mit diesem Einwohnerwert rechnet das RKI) multipliziert mit 100.000 = 121,1. Aufgrund dieser Datenlage ergibt sich....

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.