Rekord-Auftakt für Mondscheinkino am Hermannn

Barbara Luetgebrune

  • 0
Im Mondscheinkino läuft ein Stummfilm. - © Friedrich-Wilhelm Golüke/Landesverband lippe
Im Mondscheinkino läuft ein Stummfilm. (© Friedrich-Wilhelm Golüke/Landesverband lippe)

Detmold. Das Mondscheinkino auf der Waldbühne am Hermann ist dem Landesverband Lippe zufolge so erfolgreich gestartet wie noch nie zuvor in den bisherigen zehn Jahren: Bereits in der ersten Spielwoche ließen sich 4.782 Besucher von den aktuellen Kinofilmen unterhalten.

Ralf Noske, Geschäftsführer der Denkmal-Stiftung, freut sich in einem ersten Resümee: „Im Schnitt haben wir bei allen Filmen mindestens doppelt so viele Zuschauer wie in den Vorjahren." Um der auch weiterhin erwarteten starken Nachfrage gerecht zu werden, sind die Kontingente der online zu kaufenden Karten aufgestockt worden und auch die Kassensituation vor Ort wurde so umgestellt, dass bei starkem Besucheraufkommen die Gäste mit Vorverkaufskarten einen eigenen Einlassbereich haben. Zudem sei die Tonanlage aufgerüstet worden, um auch bei einer voll besetzten Waldbühne allen Gästen einen optimalen Sound garantieren zu können.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!