Diebe schlagen in Lage doppelt zu

veröffentlicht

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Diebstahl
  3. Polizei
  4. Einbruch
- © Bernhard Preuss
Polizeiauto (© Bernhard Preuss)

Lage. Unbekannte sind zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen gleich zweimal in Lage aktiv gewesen. An der Ottenhauser Straße haben sie aus einem LKW und aus einem verschlossenen Lager etliche Maschinen und Werkzeuge, wie sie im Garten- und Landschaftsbau verwendet werden, gestohlen.

Die erste Tat fand laut Polizeibericht übers Wochenende auf dem Gutshof statt. Die Täter brachen einen LKW auf und stahlen daraus Werkzeuge verschiedenster Art. Die zweite Tat erfolgte in der Nacht zum Dienstag. Vermutlich die gleichen Täter brachen eine Scheune auf und stahlen daraus etliche der dort gelagerten Geräte und verschwanden damit.

Was genau alles gestohlen wurde, muss noch recherchiert werden. Wem im genannten Zeitraum auf dem Gelände in unmittelbarer Nähe des dortigen Golfplatzes verdächtige Personen oder auch ein Fahrzeug aufgefallen sind, der wird gebeten sich unter Tel. 05232- 95950 beim Kriminalkommissariat Lage zu melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!