Einbrecher setzen Haus in Lage unter Wasser

veröffentlicht

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Einbruch
  3. Goetheweg
- © Symbolbild: Bernhard Preuss
Polizei (© Symbolbild: Bernhard Preuss)

Lage. Einbrecher sind am Dienstag in ein Haus im Goetheweg eingestiegen. Die Täter suchten nicht nur nach Beute, sondern demontierten etliche Kupferrohre, wodurch Teile des Hauses unter Wasser gesetzt wurden.

Der entstandene Sachschaden könnte bei mehreren zehntausend Euro liegen, heißt es in der Meldung der Polizei. Es gibt erste Hinweise, wonach die Täter vermutlich am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr gestört wurden und flüchteten. Am Tatort fand die Polizei zum Abtransport bereitgelegte Beute.

Die Polizei Lage sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt diese unter Tel. 05232-95950 entgegen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!