Handwerker lösen Feueralarm aus

veröffentlicht

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Feuerwehr
- © Symbolfoto dpa
(© Symbolfoto dpa)

Lage. Die Löschzüge Lage, Heiden und die Löschgruppe Hagen der Feuerwehr Lage sind, wie erst jetzt bekannt wurde, am vergangenen Mittwoch von der Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmiert worden. In einem Seniorenheim in der Karolinenstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst, berichtet die Feuerwehr.

Vermutet wurde ein Feuer in dem neu errichteten Gebäude. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte ergab die Erkundung jedoch, dass in dem Alten- und Krankenheim Handwerker tätig gewesen und aufgrund ihrer Arbeiten die Brandmeldeanlage ausgelöst worden war. Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nach Angaben der Feuerwehr nicht erforderlich.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!