Wird dieser Lagenser bald berühmt für seine umweltfreundliche Erfindung?

Cordula Gröne

  • 7
Hilmar Hubbes hat ein System entwickelt und patentieren lassen, mit dem er aus Altreifen Aktivkohle herstellt und zwar mit einem geschlossenen Verwertungskreislauf. Diese lässt sich zum Filtern einsetzen. - © Cordula Gröne
Hilmar Hubbes hat ein System entwickelt und patentieren lassen, mit dem er aus Altreifen Aktivkohle herstellt und zwar mit einem geschlossenen Verwertungskreislauf. Diese lässt sich zum Filtern einsetzen. (© Cordula Gröne)

Der Lagenser hat lange getüftelt, bis er eine Verwertungs-Lösung für das alte Gummi gefunden hat. Er macht daraus Aktivkohlefilter. Darauf hat er sogar ein weltweit gültiges Patent.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.