Lagenser stellt Schrottdiebe auf seinem Betriebsgelände

veröffentlicht

  • 0
Die Diebe wollten am hellichten Tag Elektroschrott stehlen. - © Bernhard Preuß
Die Diebe wollten am hellichten Tag Elektroschrott stehlen. (© Bernhard Preuß)

Lage. Am Samstagvormittag erwischte ein Gewerbetreibender gegen 10.30 Uhr zwei Einbrecher auf seinem Betriebsgelände an der Waddenhauser Straße. Die Täter hatten unmittelbar zuvor mehrere Lagercontainer aufgebrochen und daraus Elektroschrott entwendet. Dem Geschädigten gelang es, mit seinem Auto die Grundstückszufahrt zu blockieren, sodass die Täter mit ihrem Klein-LKW das Gelände nicht mehr verlassen konnten. Die alarmierte Polizei konnte die Männer noch auf dem Betriebsgelände festnehmen.

Bei den Tätern handelt es sich um zwei Männer aus Marl im Alter von 32 und 52 Jahren. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Beamten beschlagnahmten das Tatfahrzeug und übergaben das Diebesgut direkt wieder an den Eigentümer.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare