Sommerfest im Checkpoint mit vielen Gästen

Anja Imig

  • 0
Gut gelaunt feierten Lagenser Jugendliche mit vielen Gästen ein Sommerfest in der Innenstadt. - © Stadt Lage
Gut gelaunt feierten Lagenser Jugendliche mit vielen Gästen ein Sommerfest in der Innenstadt. (© Stadt Lage)

Lage. Lagenser Jugendliche hatten zusammen mit dem Sozialpädagogen des Jugendcafés "Checkpoint", Malte Homringhaus, zum Sommerfest geladen. Nach Angaben der Organisatoren war es die erste Veranstaltungen in dem seit Oktober vergangenen Jahres in der Lagenser Innenstadt eröffneten Jugendcafé.

"Bei angenehmen Sommertemperaturen fanden sich zahlreiche Gäste am Jugendtreffpunkt ein", heißt es in einer Mitteilung. Zum Sommerfest boten die Jugendlichen alkoholfreie Cocktails und Gegrilltes. Beides fand zahlreiche Abnehmer. „Ich freue mich sehr über die Einladung zum Sommerfest. Mit dem ,Checkpoint' ist es gelungen, nach vielen Jahren der Diskussion in Lage einen innenstadtnahen Treffpunkt für Jugendliche zu schaffen, der eine attraktive Aufenthaltsmöglichkeit für Jugendliche bietet“, stellte Bürgermeister Matthias Kalkreuter bei seiner Stippvisite heraus.

Neue Gäste sind stets willkommen

"Der stellvertretende Geschäftsführer des AWO-Kreisverbandes Lippe, Jens Schickel, lobte als Vertreter des Trägers des Jugendcafés das Engagement der Lagenser Jugendlichen bei den Aktionen im Jugendtreffpunkt. Neben den Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung gibt es im „Checkpoint“ auch Integrationsangebote, so zum Beispiel Kochnachmittage für aus der Ukraine geflüchtete Menschen. Die Jugendlichen im „Checkpoint“ freuen sich stets über neue Gäste", heißt es in der Mitteilung abschließend.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare