Ich hole mir den Livestream ins Wohnzimmer und stoße virtuell mit meinen Freunden an. Einen leckeren Grillstern von der Bäckerei Schröder habe ich mir vorher beim extra für die Mai-Feier eingerichteten Lieferservice bestellt. - © Karolina Schmidt

Lage
Reportage: So tanzt Müssen-Billinghausen virtuell in den Mai

Ich hole mir den Livestream ins Wohnzimmer und stoße virtuell mit meinen Freunden an. Einen leckeren Grillstern von der Bäckerei Schröder habe ich mir vorher beim extra für die Mai-Feier eingerichteten Lieferservice bestellt. (© Karolina Schmidt)

Tiefe Bässe wummern, bekannte Party-Melodien kommen aus den Boxen. Das DJ-Pult ist ganz nah dran und LZ-Volontärin Karolina Schmidt tanzt zu den Beats. Die DJs „Flying Hirsche" legen auf. 


Doch sie ist nicht auf einer Party. Sie hat noch nicht einmal das Haus verlassen. Den Tanz in den Mai erlebt sie virtuell in ihrem Wohnzimmer – allein und doch irgendwie zusammen. Ein Erfahrungsbericht.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

von Karolina Schmidt
am 01.05.2020 um 13:00 Uhr

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!