Täter zapfen Diesel bei zwei Lkw ab

veröffentlicht

  • 0
- © Symbolfoto: Pixabay/Peter H
(© Symbolfoto: Pixabay/Peter H)

Lage. Ein Zeuge hat am frühen Montagmorgen beobachtet, wie ein Mann sich an zwei abgestellten Lkw „Im Seelenkamp" zu schaffen machte. Beim Eintreffen stellte die Polizei fest, dass die Tanks geöffnet waren.

Die Tat ereignete sich gegen 2.30 Uhr. „Aus einem Tank wurde offensichtlich über einen Schlauch und eine Pumpe Dieseltreibstoff in den Tank des anderen Lkws überführt", schreibt die Polizei.

Der 43-jährige Fahrzeugführer des Lkw aus Litauen, in den der Diesel gepumpt wurde, versuchte sich zu verstecken, konnte aber in seinem Fahrzeug gestellt werden. Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare