Das Ziegeleimuseum zeigt Keramikkunst aus dem Drucker

Astrid Sewing

  • 0
Reihe um Reihe fließt der Werkstoff aus der Düse - am Ende entsteht eine kleine Vase. Museumsleiter Willi Kulke hält einen Wärmetauscher in der Hand. Er ist Teil einer neuen Ausstellung, die am Sonntag eröffnet wird. - © Astrid Sewing
Reihe um Reihe fließt der Werkstoff aus der Düse - am Ende entsteht eine kleine Vase. Museumsleiter Willi Kulke hält einen Wärmetauscher in der Hand. Er ist Teil einer neuen Ausstellung, die am Sonntag eröffnet wird. (© Astrid Sewing)

Die Geschichte der Ziegler - sie bleibt ein wesentlicher Baustein des Museums, aber in der neuen Ausstellung wird die Baugeschichte weitergeschrieben. Am Sonntag, 9. Oktober, wird "Kunst trifft Technik - Keramik aus dem 3D-Drucker" eröffnet. Der Auftakt zu einer Kooperation mit der Technischen Hochschule OWL.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.