Das Stadtgrün in Lage wird mobil

Astrid Sewing

  • 1
Mitten auf dem Marktplatz stehen zwei der zehn neuen Bäume. Wird die Fläche gebraucht, können sie zeitweise umziehen. Alexander Klein hat sich die Kisten genau angeschaut und findet die Idee sehr gut. - © Astrid Sewing
Mitten auf dem Marktplatz stehen zwei der zehn neuen Bäume. Wird die Fläche gebraucht, können sie zeitweise umziehen. Alexander Klein hat sich die Kisten genau angeschaut und findet die Idee sehr gut. (© Astrid Sewing)

Éin freier Marktplatz hat Vorteile, kann man doch Veranstaltungen viel einfacher planen. Aber in sonnigen Jahren fehlt der Schatten. Und so wünschen sich viele Lagenser mehr Grün und Schattenplätze in der Stadt. Das bekommen sie. Die Grünen sehen aber noch mehr Potenzial in Sachen Klimaschutz.

Weiterlesen mit LZplus

Noch kein LZplus?

Als Neukunde können Sie LZplus 30 Tage für nur 99 Cent testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.