Im Internat ist Kimberly keine Außerirdische mehr

Erol Kamisli

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Inklusion
Ins Internet: Kimberly guckt mit ihrer Mutter Irene bei Facebook. Auf einem Bild bekennt sie: „Ich habe meine Traumschule gefunden, auch wenn ich manchmal Heimweh habe." - © Bernhard Preuß
Ins Internet: Kimberly guckt mit ihrer Mutter Irene bei Facebook. Auf einem Bild bekennt sie: „Ich habe meine Traumschule gefunden, auch wenn ich manchmal Heimweh habe." (© Bernhard Preuß)

Die zwölfjährige Detmolderin leidet unter einer Muskelschwäche und sitzt im Rollstuhl. Auf einer normalen Schule fühlt sie sich missverstanden und wechselt auf ein Internat.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!