Markus und seine Fans geben Gas auf dem Regenstorplatz

Nicole Ellerbrake

  • 0
DJ Lars Engel, Sänger Markus und seine Frau Yvonne und DJ Peter S. (von rechts) feierten mit den NDW-Fans auf dem Regenstorplatz. - © Nicole Ellerbrake
DJ Lars Engel, Sänger Markus und seine Frau Yvonne und DJ Peter S. (von rechts) feierten mit den NDW-Fans auf dem Regenstorplatz. (© Nicole Ellerbrake)

Lemgo. Mit „Ich will Spaß" gelang Sänger Markus 1982 der große Durchbruch, das Lied hielt sich ganze 24 Wochen auf Platz Eins der Charts. Dass dieser Hit kein bisschen seines Party-Potentials verloren hat, zeigte sich Freitagabend bei Markus’ Auftritt in Lemgo.

Hunderte feierwütige Gäste ließen ihn und die Neue Deutsche Welle (NDW) im Zelt auf dem Regenstorplatz aufleben.

Lieder wie „99 Luftballons", „Sternenhimmel" und „Sonderzug nach Pankow" schallten aus den Lautsprechern, und wirklich jeder konnte mitsingen, hat doch die NDW die Musikgeschichte geprägt wie kaum eine andere Bewegung.

Die DJs Lars Engel und Peter S. hatten eine exquisite Auswahl an 1980er Jahre-Klassikern im Gepäck. In Kombination mit der stilechten Dekoration und den Outfits der Gäste kam das Gefühl einer kleinen Reise in die gute alte Zeit auf.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!