Lemgo will Beverley-Telefonzelle verschrotten lassen

Till Brand

  • 0
Bald kommt die Ablösung: Bibliothek-Chef Axel Koch steht in der nostalgischen Telefonzelle aus der Partnerstadt Beverley, die als Bücher-Tauschschrank dient. Doch das Metallhäuschen ist in die Jahre gekommen. Die Geschäftsbereichsleiter Annette Paschke-Lehmann (Kultur) und Markus Baier (Bauen) planen Ersatz am selben Ort, am Waisenhausplatz. Foto: Till Brand. - © Till Brand
Bald kommt die Ablösung: Bibliothek-Chef Axel Koch steht in der nostalgischen Telefonzelle aus der Partnerstadt Beverley, die als Bücher-Tauschschrank dient. Doch das Metallhäuschen ist in die Jahre gekommen. Die Geschäftsbereichsleiter Annette Paschke-Lehmann (Kultur) und Markus Baier (Bauen) planen Ersatz am selben Ort, am Waisenhausplatz. Foto: Till Brand. (© Till Brand)

Das alte Blechhäuschen am Waisenhausplatz ist ein Geschenk aus der englischen Partnerstadt und inzwischen umfunktioniert. Nach 40 Jahren ist der Lack ab. Nun soll ein neuer Büchertausch-Schrank her.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!