Lemgoer freuen sich über den Kläschen-Start

Kirsten Fuhrmann

  • 0
Lemgoer freuen sich über Kläschen-Start. - © Kirsten Fuhrmann
Lemgoer freuen sich über Kläschen-Start. (© Kirsten Fuhrmann)
Lemgo. Sehnsüchtig haben viele Lemgoer auf diesen vorweihnachtlichen Höhepunkt gewartet: Kläschen ist gestartet. Noch bis Sonntag duftet es an jeder Ecke nach Mandeln und Glühwein. Auf dem Foto präsentieren Joyce Krakhor (links) und Gina Risse ihre Köstlichkeiten. Bürgermeister Dr. Reiner Austermann hat das Stadtfest gestern Nachmittag auf dem Regenstorplatz eröffnet. „Ich wünsche uns allen ein schönes Kläschen 2019", rief er den Gästen entgegen, die sich bereits in großer Zahl an den Ständen drängten.

Vom Lippegarten über das Ostertor bis zum Regenstorplatz wartet eine kilometerlange Budenstadt auf die Besucher. Noch bis Sonntag hat Kläschen geöffnet. Samstag und Sonntag sind die Buden bis 1.30 Uhr geöffnet. Am Sonntag laden die Einzelhändler außerdem zum Verkaufsoffenen und öffnen ab Mittag ihre Geschäfte.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!